Öffentlichkeitsfahndung mit Foto Raubüberfall auf Karlsruher Tankstelle – Polizei sucht Täter
Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Räuber: In Karlsruhe wurde am Dienstag eine Tankstelle überfallen – nun sucht die Polizei nach dem Täter.
Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle sucht das Polizeipräsidium Karlsruhe mit den Videoaufnahmen aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Ihm wird schwere räuberische Erpressung vorgeworfen.
In Karlsruhe hat sich am Dienstag vergangener Woche in der Linkenheimer Landstraße ein Raubüberfall ereignet: Der Polizei zufolge betrat der bislang unbekannte Täter gegen 12.20 Uhr eine dort ansässige Tankstelle und bedrohte den Angestellten mit einer schwarzen Pistole. Er forderte Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, wobei dem Bedrohten ein "vermutlich" osteuropäischer Akzent auffiel.
Räuber flüchtete mit rotem E-Scooter
Danach flüchtete der mutmaßliche Räuber nach Polizeiangaben zu Fuß in Richtung des Rosenhofwegs und von dort über einen Waldweg in den Hardtwald. Anschließend setzte er seine Flucht auf einem roten E-Scooter fort und wurde auf diesem zuletzt auf dem Gehweg im Bereich Kentuckyallee/Teutschneureuter Allee gesehen.
Die Polizei Baden-Württemberg bittet nun mithilfe von Videostandaufnahmen um Hinweise, die zur Identifizierung des Tatverdächtigen führen.
- Polizei Baden-Württemberg: Fahndungsmeldung des Polizeipräsidiums Karlsruhe