Stau Richtung Stuttgart LKW kippt auf der A8 bei Friolzheim um
Bisher ist nicht klar, warum ein Lkw auf der A8 bei Karlsruhe ins Schlingern geraten und danach umgekippt ist. Die erste Bilanz des Unfalls ist ein Sachschaden, der sich auf Zehntausende Euro beläuft und ein kilometerlanger Stau.
Am Freitagmorgen ist auf der Autobahn 8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart ein Lkw umgekippt. Auf der Höhe von Friolzheim soll das Gefährt gegen 2 Uhr in der Nacht zunächst in Schlingern geraten sein, berichten die "Badischen Neuesten Nachrichten".
Laut einem Sprecher der Polizei soll sich der Schaden auf etwa 40.000 Euro belaufen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Wie es zu dem unglücklichen Manöver kommen konnte ist bisher noch nicht bekannt.
Zwei Fahrstreifen auf der Strecke mussten für die Aufräumarbeiten gesperrt werden. Hinter der Unfallstelle hat sich ein kilometerlanger Stau gebildet. Laut "BNN" rechnen die Beamten damit, dass dieser im Berufsverkehr noch deutlich zunehmen wird. Gegen 12 Uhr sollen die beiden Fahrstreifen wieder freigegeben werden können, heißt es beim ADAC.
- "SWR aktuell": "Umgekippter Lkw sorgt auf A8 für kilometerlangen Stau"
- "BNN": "Stau auf der A8 Richtung Stuttgart: LKW kippt bei Friolzheim um"