Schwerer Lkw-Unfall Laster durchbricht Mittelleitplanke und kracht in Sattelzug
Bei einem Unfall auf der B10 in Karlsruhe sind zwei Lkw ineinander gekracht. Dabei hatte ein Laster die Mittelleitplanke durchbrochen. Eine Person befindet sich in Lebensgefahr.
Am Dienstagmorgen sind in Karlsruhe auf der Südtangente zwei Lkw ineinander gekracht. Gegen 10:34 Uhr soll ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und sei durch die Mittelleitplanke der B10 in Richtung Autobahn gefahren, heißt es. Dabei sei der Lkw auf einen entgegenkommenden Lkw gefahren.
Nach Angaben der Feuerwehr sind dabei drei Menschen verletzt worden, eine Person befindet sich in Lebensgefahr. Nach Angaben der Polizei waren größere Mengen Kraftstoff ausgelaufen, die sich auf der Fahrbahn und im Erdreich verteilt haben.
Die Südtangente war zunächst in beide Richtungen komplett gesperrt, der Verkehr staute sich. Polizeiangaben zufolge dürfte die Bergung noch bis in den Nachmittag hinein dauern. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit zahlreichen Einsatzkräften an der Unfallstelle.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Badisch Neuste Nachrichten: "Vollsperrung und drei Verletzte: Schwerer Lkw-Unfall auf Südtangente in Karlsruhe"