Tiere hinausgetrieben Unbekannte zerstören Zaun und lassen Hirsche aus Zoo
Ungewöhnliche Entdeckung im Wald: In Karlsruhe sind Sikahirsche aus dem Zoo entkommen. Laut Polizei hatten unbekannte Täter einen Zaun zerstört und die Tiere hinausgetrieben. Die Polizei sucht nun Zeugen.
An Silvester haben noch unbekannte Täter im Karlsruher Zoo einen Zaun zerstört und so mehrere der dort lebenden Sikahirsche entkommen lassen. Sieben der zehn Sikahirsche waren weg. Die Tiere seien zwar allesamt wieder wohlbehalten zurück im Zoo, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Jedoch hätten die Unbekannten den Zaun nicht nur kaputt gemacht, sondern die Tiere auch aktiv aus ihrem Gehege herausgetrieben. Dies sei inakzeptabel, sagte dazu Zoodirektor Matthias Reinschmidt.
Frau entdeckte Tiere im Wald
Eine Spaziergängerin hatte die aufgeschreckten Sikahirsche, eine eigentlich aus Ostasien stammende Hirschart, am Silvesternachmittag im Wald gesichtet und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, waren zwei der Tiere bereits wieder ins Gehege zurückgelaufen, ein drittes konnte hineingetrieben werden.
Drei weitere Tiere wurden am Neujahrstag von Mitarbeitern des Zoos eingefangen und das letzte Tier am Montag wieder ins Gehege gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
- Nachrichtenagentur dpa