Polizei findet mehrere Waffen Patient bedroht Arzt mit Pistole
Ein offenbar betrunkener und psychisch kranker Mann hat eine Waffe gegen einen Arzt gerichtet. Dieser befand sich für einen Hausbesuch in dessen Wohnung in Karlsruhe-Oberreut.
Am späten Dienstagabend ist ein Arzt bei einem Hausbesuch im Karlsruher Stadtteil Oberreut mit einer mutmaßlichen Pistole bedroht worden. Die alarmierte Polizei hat weitere Waffen gefunden und den Patienten in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Das teilte die Behörde am Mittwoch mit.
Demnach befand sich der Arzt im Rahmen seiner Tätigkeit beim ärztlichen Bereitschaftsdienst in der Wohnung des 46-Jährigen, als er von dem Betrunkenen bedroht wurde. Eine Mitarbeiterin des Arztes verständigte die Polizei.
Mit Schutzausstattung bekleidet klingelten die Beamten an der Wohnungstür des Verdächtigen, der sich widerstandslos festnehmen ließ. In seiner Wohnung fanden die Polizisten die Pistole – sie stellte sich als Schreckschusswaffe heraus – sowie mehrere Stichwaffen. Weil sich der Mann laut der Polizei in einem "psychischen Ausnahmezustand" befand, sei er entsprechend untergebracht worden.
- Polizei Karlsruhe: Pressemitteilung vom 6. Mai
- Mit Material der dpa