Im Garten gefunden Polizei Karlsruhe sucht Besitzer von Steinkopf
In Karlsruhe sucht die Polizei nach der Herkunft eines kuriosen Steinkopfes. Ein Mann hatte den abgetrennten Kopf einer mutmaßlichen Engelsstatue in seinem Garten gefunden.
Der abgetrennte Kopf einer Statue beschäftigt derzeit die Polizei in Karlsruhe. Ein Anwohner in der Yorckstraße hatte sich Ende April bei der Polizei gemeldet, weil in seinem Garten der Kopf einer ihm unbekannten Steinstatue lag, heißt es in einer Mitteilung.
Als die Polizei den Kopf in ihren Streifenwagen hob, hätte sich ein weiterer Mann gemeldet. Dieser soll angegeben haben, dass er den Kopf in den Garten abgeladen hatte, da er selbst keine Grünfläche besitze. Er will den Steinkopf nahe der Psychiatrie in einem Grünzug gefunden und zunächst mit seinem Auto mitgenommen haben.
Der Kopf soll laut Polizei einem Engel ähneln, aus Kalkstein bestehen und etwa 20 Kilogramm wiegen. "Trotz aufwendiger Recherchen fehlt von dem Eigentümer des Kopfes bislang jede Spur", heißt es vom Polizeirevier Karlsruhe-West. Nun suchen die Beamten nach Zeugen und möglichen Hinweisen.
- Meldung der Polizei Karlsruhe