Ab Mittwoch Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe öffnet wieder
In Karlsruhe öffnet der Zoologische Stadtgarten nach der Pause wegen der Ausbreitung des Coronavirus wieder seine Türen – jedoch nur für ausgewählte Besucher.
Der Zoologische Stadtgarten hat auf Facebook angekündigt, seine Pforten ab Mittwoch wieder für Besucher zu öffnen. Zuvor hatte die Landesregierung in einem entsprechenden Beschluss die Erlaubnis für Zoos in Baden-Württemberg erteilt.
Nach rund acht Wochen Schließung will der Zoo Karlsruhe nun wieder Besucher empfangen. Doch zunächst dürfen sich nur die Dauerkartenbesitzer auf einen Zoobesuch freuen, wie der Stadtgarten mitteilte. Auch ist die Anzahl der Besucher auf der Anlage begrenzt: Maximal 2.000 Personen dürfen sich demnach gleichzeitig in Zoo und Stadtgarten aufhalten. Regeln soll das ein Online-Reservierungssystem, das über den Online-Shop des Zoos erreichbar ist. Nach Angaben des Zoos sind 38.000 Personen im Besitz einer Dauerkarte.
"Wir sind sehr froh, dass wir überhaupt wieder Menschen in den Zoo lassen dürfen", heißt es vom Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt. "Wir hoffen, schon bald diese Einschränkungen weiter lockern zu können".
- Facebook/Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe