Flüchtiger Mini-Fahrer Schüler stürzt auf Straße und wird angefahren
Weil er eine Straßenbahn erwischen wollte, soll ein Schüler in Karlsruhe über die Straße gespurtet sein. Dabei stürzte der 11-Jährige
In Karlsruhe ist es am Mittwochnachmittag in der New-York-Straße zu einem Unfall im Straßenverkehr gekommen, bei dem ein Schüler verletzt wurde. Nach den ersten Angaben der Polizei hatte ein 11-jähriger Junge wohl Glück, da er dabei nur leicht verletzt wurde.
Der Junge gab an, von der Schule aus gegen 15.30 Uhr über die Erzberger Straße gelaufen zu sein. Er wollte noch seine Straßenbahn erreichen. Auf der Straße geriet er jedoch ins Stolpern und stürzte zu Boden.
Auf der Straße "streifte oder überfuhr" ein Auto den Fuß des Jungen, heißt es von der Polizei. Das Auto sei ein schwarzer Mini Cooper mit weißem Dach gewesen. Dessen Fahrer sei seiner Pflicht nicht nachgekommen und habe die Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt.
In der Nähe der Unfallstelle soll sich ein Einkaufsmarkt befunden haben, weshalb die Polizei nun Zeugen sucht. Nach dem Unfall brachte der Rettungsdienst den 11-Jährigen zur ambulanten Behandlung in die Klinik.
- Meldung der Polizei Karlsruhe