Doppelte Auzeichnung Karlsruhe räumt in europaweitem City-Ranking zweimal ab
Doppelt hält besser: Karlsruhe ist diese Woche mit gleich zwei Preisen als Kulturstadt ausgezeichnet worden. Am Mittwoch erhielt sie den zweiten Platz im Ranking "Kultur und Kreativität" und am Donnerstag wurde sie als Europäische Stadt des smarten Tourismus ausgezeichnet.
Am Mittwoch belegte die Stadt im City-Ranking "Kultur und Kreativität" in der Kategorie mit bis zu 500.000 Einwohnern den zweiten Platz. Der Preis wurde von der Forschungsstelle der Europäischen Kommission vergeben. Einen Tag später wurde Karlsruhe im Wettbewerb "European Capital of Smart Tourism 2020" in der Kategorie "Kreatives Erbe und Kultur" ausgezeichnet.
- Moschee in Oststadt: Karlsruhe genehmigt Neubau
- Bußgeldkatalog: Harte Strafen für Müllsünder in Karlsruhe
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Kampagne 'Kultur in Karlsruhe', die ja als Initiative aus unserem Kulturkonzept 2025 entstanden ist, uns als Kulturdestination im europäischen Wettbewerb behaupten konnten", betonte Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, die zusammen mit Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, am Mittwoch in Helsinki den Preis entgegen nahm. Der Preis würdigt Städte in Europa, die besonders viel in nachhaltigen und innovativen Tourismus investieren. Offenbar genießt Karlsruhe in Europa einen exzellenten Ruf in der Kultur- und Tourismusbranche.
- Eigene Recherche
- Pressemeldung Stadt Karlsruhe