Komponist, Musiker und Produzent Trauer um Edo Zanki
Der Komponist Edo Zanki ist seiner Krankheit erlegen und mit 66 Jahren am Sonntag verstorben. Der in der Nähe von Karlsruhe lebende Musikstar hatte unter anderem mit Herbert Grönemeyer und Tina Turner zusammengearbeitet.
Er produzierte Songs für andere und machte auch eigene Musik: Edo Zanki ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Das hat sein Management am Sonntag über Facebook bekanntgegeben. Der Künstler sei "nach kurzer schwerer Krankheit" verstorben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Post heißt es über Zanki: "Edo lebte für die Musik, ist nie dem großen, kommerziellen Erfolg hinterhergerannt, sondern liebte es mit Freunden und in immer wechselnden Konstellationen zu musizieren und das Leben zu feiern."
- Tragischer Unfall: Komponist Jonathan Goldstein stirbt bei Flugzeugabsturz
- Kunstaktion in Karlsruhe: Brunnen-Skulptur muss weg
Zanki arbeitete unter anderem mit Joy Fleming, Herbert Grönemeyer und Tina Turner zusammen. Wie "Spiegel Online" berichtet, zog Zanki als Kind mit seiner Familie aus dem damaligen Jugoslawien nach Deutschland. Seine Musikkarriere startete er mit 14, als Keyboarder in Bands wie Edo und die Markees.