Gaffer blockieren Gegenfahrbahn A8 in Richtung Karlsruhe war nach Unfall zwei Stunden gesperrt
Die A8 in Richtung Karlsruhe war am Mittwochmorgen kurz nach der Ausfahrt Pforzheim-Ost für etwa zwei Stunden gesperrt. Grund dafür war ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
Nach ersten Informationen der Polizei wurden drei Lastwagen und ein Pkw in den Unfall verwickelt. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Verkehr staute sich auf der A8 ab Heimsheim auf etwa neun Kilometern und wurde in Richtung Karlsruhe ab der Ausfahrt Pforzheim-Ost über die U28 umgeleitet.
Nach Polizeiangaben fuhr eine 18-Jährige kurz nach sieben Uhr in Richtung Karlsruhe auf die Autobahn und prallte dabei seitlich gegen einen Lkw. Beide Fahrzeuge hielten nach dem Zusammenstoß an. Ein dahinter fahrender Lkw konnte die Situation rechtzeitig erkennen und wich nach links aus. Ein weiterer Lastwagen schaffte das nicht mehr und fuhr ungebremst auf den stehenden Sattelzug auf.
- "Spring-Brunnen": Kunstaktion in Karlsruhe scheidet die Geister
- Präparierte Tasche: Mann filmt Frau und Mädchen in Umkleidekabine
Der 46-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt und auch die 18-Jährige kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Nach dem Unfall wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Auch auf der gegenüberliegenden Fahrbahn in Richtung Stuttgart hat sich der Verkehr gestaut – wegen Gaffern. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.
- Vehrkehrsinformation.de
- SWR