Zusammenprall mit Auto Baden-Badens OB Margret Mergen mit Motorrad verunglückt
Baden-Badens Oberbürgermeisterin Margret Mergen und ihr Mann sind am Mittwoch bei einem Unfall verletzt worden. Sie waren auf dem Motorrad unterwegs, als sie mit einem Auto zusammenprallten.
Die Oberbürgermeisterin von Baden-Baden, Margret Mergen (CDU), und ihr Mann sind bei einem Motorradunfall verletzt worden. Die beiden waren laut Polizei am Mittwoch mit dem Motorrad auf dem Rückweg von ihrem Urlaub, als sie im Kreis Waldshut verunglückten.
Nach ersten Ermittlungen hatte eine Autofahrerin beim Einbiegen auf eine Bundesstraße bei Laufenburg das Motorrad übersehen. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Laut Polizei musste der Mann der Oberbürgermeisterin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Er hatte offenbar das Motorrad gelenkt und liegt jetzt auf der Intensivstation. Der Oberbürgermeisterin geht es hingegen den Umständen entsprechend gut. Dem "Badischen Tagblatt" sagte sie, dass man ihre Blessuren vernachlässigen könne. Die Polizei hatte zunächst davon gesprochen, dass auch Mergen schwer verletzt worden sei.
- Baden-Baden: Große Woche startet in Iffezheim
- Völlig abgefahrene Reifen: Polizei stoppt Linienbus
- Traditioneller Beruf: Dieser Mann erhellt Baden-Baden
Erster Bürgermeister übernimmt
Eigentlich sollte Mergen am Wochenende bei der Großen Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim auftreten. Diese Aufgabe übernimmt nun vorübergehend der erste Bürgermeister von Baden-Baden, Alexander Uhlig (CDU). Uhlig will sich auch um alle weiteren Amtsgeschäfte kümmern und der OB den Rücken freihalten. "Das gesamte Team im Rathaus steht dazu bereit," erklärte Uhlig. "Hier geht es um die Menschen, die sich die Zeit nehmen müssen, sich um die jetzt wichtigen Dinge zu kümmern."
Margret Mergen ist seit 2014 Oberbürgermeisterin in Baden-Baden. Zuvor war sie unter anderem als Kämmerin und Finanzbürgermeisterin in Karlsruhe tätig.
- SWR
- Badische Neueste Nachrichten
- Badisches Tagblatt