t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKarlsruheSport

KSC: Marvin Wanitzek kann sich Vertragsverlängerung vorstellen


Sport-Woche im Live-Blog
Wanitzek vor Verlängerung beim KSC

Von t-online
Aktualisiert am 06.11.2019Lesedauer: 3 Min.
Marvin Wanitzek im Zweikampf: Der KSC-Spieler kann sich eine Vertragsverlängerung vorstellen.Vergrößern des Bildes
Marvin Wanitzek im Zweikampf: Der KSC-Spieler kann sich eine Vertragsverlängerung vorstellen. (Quelle: Beautiful Sports)
News folgen

Der Sport in Karlsruhe ist sehr vielfältig: Neben dem Karlsruher SC gibt es auch viele andere kleinere Sportvereine – auch abseits des Fußballs. In unserem neuen Live-Blog finden Sie ab sofort alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Stadt.

18.47 Uhr: Das war es für heute!

Wir wünschen einen schönen Abend!

16.14 Uhr: Kreuzer will Uphoff halten

Neben Marvin Wanitzek buhlt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer derzeit auch um eine Vertragsverlängerung von Torwart Benjamin Uphoff. "Wir würden ihn gerne behalten", sagte Kreuzer den "BNN".

10.38 Uhr: Wanitzek kann sich Vertragsverlängerung beim KSC vorstellen

Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek schließt eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim Karlsruher SC nicht aus. "Natürlich kann ich mir eine Vertragsverlängerung vorstellen. Ich bin hier in meiner Heimat. Die ersten Gespräche gab es bereits", sagte der 26-Jährige den "Badischen Neuesten Nachrichten". Es sieht also offenbar gar nicht so schlecht aus für den KSC.

Mittwoch, 8.31 Uhr: Guten Morgen, Karlsruhe!

Schön, dass Sie wieder dabei sind. Auch heute berichten wir wieder über alle Sport-News aus Karlsruhe.

So lief der Sport-Dienstag:

19.41 Uhr: Bis morgen!

Das war es für heute. Wir wünschen einen schönen Abend.

15.29 Uhr: KSC will mit "Studententag" neue Zuschauer locken

Der KSC will neue Fans für sich begeistern und hat sich dafür eine nette Idee ausgedacht: Beim Heimspiel gegen Jahn Regensburg am 29.11. um 18.30 Uhr veranstaltet der Verein einen Studententag. Studierende bezahlen dann im Block S3/S4 nur 8 Euro pro Ticket. Die Karten gibt es im KSC-Fanshop am Wildparkstadion, in den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter ksc.de/tickets zu kaufen. Ganz wichtig: Nicht die Immatrikulationsbescheinigung vergessen!

13.46 Uhr: KSC punktete dank taktischer Flexibilität

Der Karlsruher SC ist mittlerweile seit acht Spielen ungeschlagen. Das hat auch damit zu tun, dass Trainer Alois Schwarz sein Team taktisch flexibler gemacht hat. Die Kollegen der "Badischen Neuesten Nachrichten" haben mal aufgeschrieben, was den KSC in den letzten Spielen so gut gemacht hat.

8.53 Uhr: Arbeiten am neuen KSC-Stadion laufen nach Plan

Gute Nachrichten für alle KSC-Fans: Die Arbeiten am neuen Stadion im Karlsruher Wildpark liegen voll im Plan. Und das, obwohl der KSC und die Stadt in Sachen Stadionbau weiter streiten. Den nächsten Meilenstein gibt es noch noch im Dezember: Der Totalunternehmer BAM startet dann mit dem eigentlichen Neubau.

8.40 Uhr: Guten Morgen, Karlsruhe!

Schön, dass Sie wieder dabei sind. Auch heute berichten wir wieder über das Sportleben in Karlsruhe.

So lief der Sport-Montag:

19.05 Uhr: Bis morgen, Karlsruhe!

Das war es für heute. Bis morgen und einen schönen Abend.

16.27 Uhr: KSC II mit großer sportlicher Geste

DAS ist Fair Play! Die zweite Mannschaft des KSC hat am Wochenende in der Kreisklasse C gegen Frankonia Karlsruhe einen sicheren Sieg freiwillig noch aus der Hand gegeben. Was war passiert? In der Nachspielzeit landete der Ball beim Stand von 0:0 im Frankonia-Tor. Eigentlich wäre das der erhoffte Siegtreffer für den KSC gewesen. Aber ein KSC-Spieler erklärte dem Schiri, dass er zuletzt am Ball war und nicht sein Gegenspieler. Der Unparteiische entschied daraufhin richtigerweise auf Abseits – und das Spiel endete 0:0. Es war nicht die einzige tolle Geste der Karlsruher Reserve an diesem Wochenende.

11.31 Uhr: Durchwachsenes Wochenende für KSC-Nachwuchs

Auch der Nachwuchs des KSC musste am Wochenende ran. Allerdings waren die Ergebnisse eher durchwachsen: Die U15 verlor 1:5 gegen den SC Freiburg, die U17 sowie die U19 mit 0:1 bzw. 0:9 (!) gegen Hoffenheim. Nur die U14 konnte ihr Spiel gegen den FC Astoria Walldorf mit 3:0 gewinnen. Kopf hoch, Jungs!

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

10.30 Uhr: Machbares Los für KSC im DFB-Pokal

Es hätte sicher schwierigere Lose für den Karlsruher SC gegeben als dieses: Im Achtelfinale des DFB-Pokals trifft der KSC vor heimischer Kulisse auf den 1. FC Saarbrücken. Das hat die Auslosung am Sonntag ergeben. Der Regionalligist schmiss zwar in der letzten Runde den 1. FC Köln aus dem Pokal. Trotzdem dürften die Karlsruher als Favorit in die Partie gehen, die am 4. oder 5. Februar gespielt wird. Alle weiteren Ansetzungen finden Sie hier...

9.44 Uhr: Knappe Derby-Niederlage für PSK Lions

Die Basketballer der PS Karlsruhe Lions haben gestern das Derby gegen die Wiha Panthers Schwenningen denkbar knapp mit 79:82 verloren. Top-Scorer der Löwen war Daniel Norl mit 18 Punkten. Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es schon am kommenden Samstag: Dann sind die Lions zu Gast bei den Kirchheim Knights.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Montag, 9.12 Uhr: Guten Morgen – und willkommen im Karlsruhe-Sport-Blog!

Hallo und herzlich Willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus Karlsruhe. Nach einem spannenden Sport-Wochenende halten wir Sie hier auch in dieser Woche wieder über alles auf dem Laufenden, was in Sachen Sport in Karlsruhe passiert. Also schauen Sie ruhig immer mal wieder hier vorbei!

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom