Ermittlungen laufen Zwei Männer durch Schüsse verletzt

In Hannover kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dann fallen Schüsse.
Ein 22 und ein 23 Jahre alter Mann sind am Dienstagabend gegen 21.50 Uhr in Hannover durch Schüsse verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Den Schüssen im Innenstadtbereich ging eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen voraus, so eine Polizeisprecherin auf Anfrage von t-online. Die Schüsse ereigneten sich im Bereich Am Hohen Ufer, wie später in einer Pressemitteilung der Polizei konkretisiert wurde. Auf Fotos der Nachrichtenagentur dpa ist eine Polizeiabsperrung etwa auf Höhe des Restaurants Bona'me zu sehen.
Schüsse in Hannover: Täter auf der Flucht
Ein unbekannter Mann schoss den beiden Männern jeweils ins Bein, wodurch sie leicht verletzt wurden, teilte die Polizei weiter mit. Der Täter ist auf der Flucht. Erste Fahndungen direkt nach der Tat brachten keinen Erfolg. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Ermittlungen liefen, hieß es.
Die Polizei Hannover leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Sie sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Möglicherweise gab es weitere Personen, die das Geschehen zuvor beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511/109-2820 entgegen.
- Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Hannover
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 26. März 2025