Polizei bittet um Hilfe Mann entkommt aus Maßregelvollzug Wunstorf

Ein 24-Jähriger ist aus dem Maßregelvollzug in Wunstorf geflohen. Die Polizei konnte den Mann bislang nicht finden und bittet um Hinweise.
Die Polizei Hannover fahndet seit Dienstag nach einem 24 Jahre alten Mann, der am Morgen gegen 10.35 Uhr nach einem Hofgang aus dem Maßregelvollzug in Wunstorf verschwunden ist. Das teilen die Beamten am Mittwoch mit.
Eine Fahndung, auch mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers sowie Spürhundes, blieb bislang erfolglos. Nun bitten die Beamten die Öffentlichkeit um Hilfe.
Der Mann ist 1,76 Meter groß, von kräftiger Statur und hat einen leichten Bauchansatz. Der 24-Jährige hat schwarze Hautfarbe und eine Glatze. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug er weiße Turnschuhe, eine graue Jogginghose, einen schwarzen Pullover mit rot-weißem Logo auf der Brust und eine schwarze, hüftlange Winterjacke. Der Mann spreche gebrochen Deutsch, teilt die Polizei mit.
Zeugen sollen sich bei der Polizei melden
Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich unter Telefon 0511/109-5555 oder direkt über den Polizeinotruf 110.
Im Maßregelvollzug befinden sich Menschen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung, einer Intelligenzminderung oder einer Suchterkrankung eine Straftat begangen haben.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 26. Februar 2025
- lwl-massregelvollzug.de: Was ist Maßregelvollzug?