In einer verlassenen Wohnung Tierschützer finden zwölf verwahrloste Vogelspinnen
In einer verlassenen Wohnung werden zwölf Vogelspinnen in kritischem Zustand entdeckt. Nicht für alle gibt es ein Happy End.
Ein außergewöhnlicher Tierschutzfall beschäftigt derzeit das Tierheim Hannover: In einer verlassenen Wohnung sind zwölf Vogelspinnen ohne Wasser und in extrem trockener Erde aufgefunden worden, teilt die Einrichtung in einem Post auf Instagram mit. Den meisten fehlte zudem eine Höhle zum Verstecken. Zwei der Spinnen waren tot – vermutlich bereits seit mehreren Wochen.
Die verbliebenen zehn Spinnen haben nun im neuen Exotenraum des Tierheims eine artgerechte Unterkunft erhalten. "Nun haben wir jeder einzelnen Spinne eine vernünftige Unterkunft gezaubert", heißt es vom Tierheim Hannover. Dabei handelt es sich unter anderem um Arten wie Acanthoscurria Geniculata, Grammostola Pulchra und Lasiodora Parahybana.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Vogelspinnen finden neues Zuhause
Das Tierheim suchte daraufhin nach Menschen, die den Tieren ein dauerhaftes und artgerechtes Zuhause bieten können. Am Dienstag gaben die Mitarbeiter in einer Instagram-Story bekannt: Die Spinnen ziehen alle aus, sie haben neue Halter gefunden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Post und Story von @tierheimhannover1844