t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96 verliert klar bei Elversberg: Spielbericht und Torschützen


Spitzenreiter strauchelt
Indiskutable erste Hälfte: Hannover verliert bei Elversberg

Von dpa
10.11.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1053637114Vergrößern des Bildes
Die Spieler von Hannover 96 stehen enttäuscht auf dem Spielfeld: Bei der SV Elversberg gab es am Sonntag nichts zu holen. (Quelle: IMAGO/Fabian Kleer/imago)

Hannover 96 hat an der Spitze der 2. Bundesliga einen herben Dämpfer erlitten. Bei der SV Elversberg blieben die Niedersachsen am Sonntag chancenlos.

Zweitliga-Tabellenführer Hannover 96 ist überraschend gestrauchelt. Die Niedersachsen verloren bei der SV Elversberg nach einer schwachen Leistung 1:3 (0:2) und mussten nach zuletzt drei Siegen wieder eine Niederlage einstecken. Hannover verpasste damit die Möglichkeit, sich nach dem Remis zwischen den Verfolgern Fortuna Düsseldorf und SC Paderborn (1:1) an der Spitze abzusetzen.

Die Treffer für die Saarländer erzielten Youngster Elias Baum (10.), Torjäger Fisnik Asllani (45.+5) und der frühere Hannoveraner Muhammed Damar (48.). Mit 19 Punkten liegt das Elversberger Überraschungsteam nur noch drei Zähler hinter 96, für das Nicolo Tresoldi (90.+1) viel zu spät verkürzte.

Hannover 96: Schwacher erster Durchgang

Ausschlaggebend für Hannovers vierte Saisonpleite war eine indiskutable erste Halbzeit der Mannschaft von Trainer Stefan Leitl. Erstmals seit neun Monaten kassierte 96 wieder mehr als zwei Gegentore. Die beste Abwehr der 2. Liga, die in den elf Spielen zuvor lediglich sieben Treffer hatte hinnehmen müssen, war kaum wiederzuerkennen.

Vom Anpfiff an sah Hannover keinen Stich. 14:1 Torschüsse lautete die Statistik allein in der ersten Hälfte. Auch nach der Pause war es weitgehend ein Spiel auf ein Tor, Keeper Ron-Robert Zieler verhinderte eine höhere Pleite. Als es schon zu spät schien, wachten die Gäste auf, Tresoldi (80.) traf zunächst per Kopf den Pfosten und auf Vorarbeit von Andreas Voglsammer zum 1:3.

Der erst 19 Jahre alte Baum erzielte seinen ersten Zweitliga-Treffer und bereitete den dritten Elversberger Treffer vor. Für Asllani war es das siebte Saisontor, das 1:0 legte er auf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website