t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Tierheim Hannover: Einsames Kaninchen Karin findet neues Zuhause


Viel Platz – und ein Partnertier
Nach sieben Jahren "Einzelhaft": Neues Zuhause für Kaninchen Karin

Von t-online, cch

05.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Widderkaninchen (Symbolbild): Der Aufenthalt im Tierheim war für Karin glücklicherweise nur kurz.Vergrößern des Bildes
Widderkaninchen (Symbolbild): Der Aufenthalt im Tierheim war für Karin glücklicherweise nur kurz. (Quelle: Zoonar/imago-images-bilder)

Ein Kaninchen musste lange allein leben, obwohl dies für die Tierart nicht artgerecht ist. Nun gibt es ein Happy End für das einsame Tier.

Im Tierheim Hannover in Langenhagen sind in diesem Jahr bereits mehrfach einzeln gehaltene Kaninchen abgegeben worden. Den "traurigen Höhepunkt" erreichte laut Angaben der Tierschützer Kaninchen Karin: Sieben Jahre verbrachte das Tier einem Post bei Facebook zufolge ohne Artgenossen. Dabei sollten diese sozial lebenden Tiere eigentlich nicht einzeln gehalten werden.

Karin kam in diesem Sommer ins Tierheim. Die Tierschützer fragen in ihrem Post: "Wieso erst jetzt?" Denn das Partnertier des Kaninchens sei bereits vor sieben Jahren gestorben. Der Halter meinte, dass Karin nicht traurig darum gewesen sei. Er habe sie nun aber aus "persönlichen Gründen" abgeben müssen. Die Jahre ohne Artgenossen waren allerdings "absolut nicht in Ordnung", urteilen die Tierschützer. Sie sprechen gar von "sieben Jahren Einzelhaft".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein neues Zuhause mit reichlich Futter und viel Platz

Karin wurde im Tierheim aufgepäppelt und geimpft – und hat vor wenigen Tagen bereits ein neues Zuhause gefunden. Eine Halterin suchte für ihren kürzlich verwitweten Kaninchenbock "passende Gesellschaft", berichten die Tierschützer in einem weiteren Post in den sozialen Netzwerken. Die fand sie in Karin – und das Tier damit eine artgerechte Umgebung: "Im neuen Zuhause gibt es reichlich frisches Futter, viel Platz und eine erfahrene Kaninchenfreundin als 'Personal'."

Zuerst hatten die Tierheimmitarbeiter Sorge, dass Karin sich erst einmal wieder an ein weiteres Kaninchen gewöhnen müsse. Doch das erwies sich als unbegründet: Bereits nach wenigen Stunden schickte die neue Halterin Fotos der beiden Tiere, auf denen sie miteinander kuscheln. Die Tierpfleger freuen sich über Karins Happy End.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Mehrere Posts vom Tierschutzverein Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website