Gastromagazin Hannovers bestes Streetfood: Erster Platz überrascht
Von Ramen bis Burger: In Hannover sind die besten Streetfood-Adressen gekürt worden. Hier lesen Sie, wo sich ein Besuch besonders lohnt.
Der "Streetfoodguide 2024" des Gourmet- und Gastromagazins "Falstaff" hat Lokale in Hannover ausgezeichnet. Insbesondere der erste Platz dürfte viele überraschen. Denn der Sieger kommt gänzlich ohne tierische Produkte aus.
Insgesamt 100 Gastronomiebetriebe sind in der niedersächsischen Landeshauptstadt getestet worden. In insgesamt elf Kategorien wurden die jeweils besten gekürt. Doch einer unter den Siegern erntete in der gesamten Liste die meisten Punkte: Das "vorweg" in der Calenberger Neustadt.
"So macht fleischlose Küche Spaß"
Das vegane Lokal hat Ende 2023 eröffnet. Im Streetfoodguide von "Falstaff" räumte es in der Kategorie "vegetarisch und vegan" 96 von 100 möglichen Punkten ab. Das gelang keinem anderen Top-Lokal in den übrigen Rubriken in Hannover. "Luftige Pancakes, hausgemachte, nicht zu süße Müslis und deftige Sandwiches zeigen Fingerspitzengefühl. So macht fleischlose Küche Spaß", heißt es lobend auf der Webseite des Magazins.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In fünf weiteren Kategorien räumten die Lokale jeweils 95 von 100 Punkten ab. In der Kategorie "Asia" überzeugte "Mama's Kitchen". Das Lokal am E-Damm erntete insbesondere für den "besten Schweinebauch der Stadt" Lob.
Burger-Bude bietet "Stadtkultur"
Auch das "The Harp" in Linden kassierte mal wieder einen der Top-Plätze. Das Gesamtpaket sei laut "Falstaff" Stadtkult. In der Rubrik "International" schaffte es das "Donnerlittjen" an die Spitze.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Unter den zahlreichen Italienern in Hannover überzeugte "Bestia Vera Pizza Napoletana". Und in der Kategorie "Japanisch & Sushi" setzte sich "Shin Ramen" am Thielenplatz durch.
94 von 100 Punkten kassierte das "Plümecke" als bester Imbiss. Die urige Kneipe besteht bereits seit 1900 und serviert Klassiker wie Currywurst und Buletten.
Döner in Hannover: Hier gibt's den besten
Die besten Tapas gibt es laut "Falstaff" bei "Rias Baixas II" mit 93 von 100 Punkten. Ebenso viele Punkte erntete der "Lister Döner". "Alle, die Döner für einen überschätzten Imbiss halten, werden hier vom Gegenteil überzeugt", heißt es. Er sei sogar einer der besten des Landes.
In der Rubrik "Bowls und Salate" landeten die "Salatfreunde" mit 92 von 100 Punkten auf Platz eins.
- falstaff.com: "Die besten Streetfood-Adressen in Hannover"