Unfall in Celle Bremse fehlt: Radfahrer fährt Fußgängerin um
Eine Fußgängerin ist in Celle schwer verletzt worden, weil ein Radfahrer sie umgefahren hat. Der erklärte den Unfall damit, dass seinem Rad etwas Entscheidendes fehle.
Eine Fußgängerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer in Celle schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bereits am Sonntag, 9. Juli, wie die Polizei nun mitteilte.
Demnach ist der Fahrradfahrer an jenem Sonntag auf dem Fuhserandweg zwischen Tätzestraße und Hannoversche Straße gegen 16.10 Uhr ungebremst gegen die Passantin gefahren. Seine Angabe dazu: Sein Fahrrad verfüge über keine Bremse.
Rad und Frau kollidieren: Fußgängerin schwer verletzt
Die Fußgängerin stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Der Fahrradfahrer fuhr bis zur Tätzestraße, um den Krankenwagen einzuweisen. Danach verließ er laut Polizei die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei sucht nun nach dem Radfahrer und nach Zeugen des Unfalls. Der Radler soll Anfang 20 sein und etwa 1,75 Meter groß. Er wird als schlank beschrieben, hat dunkle schwarze Haare und trug am Unfalltag dunkle Kleidung.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Celle unter Telefonnummer 05141/277-0 oder -378 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Celle vom 17. Juli 2023