Brand in Gartenlaube Feuerwehr findet Leiche bei Löscharbeiten in Hannover
Bei Löscharbeiten einer Gartenlaube in Hannover stoßen die Feuerwehr auf eine Leiche. Nun hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr haben bei Löscharbeiten einer Gartenlaube in Hannover eine Leiche gefunden. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei Hannover auf t-online-Nachfrage. Zuvor hatte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" über den Vorfall berichtet. Demnach war die Feuerwehr gegen 15.30 Uhr zum Brand an der Voltmerstraße in Hainholz gerufen worden. Bei den Löscharbeiten stießen sie in der zerstörten Laube auf eine leblose Person.
Identität, Alter und Geschlecht sind der Sprecherin noch nicht bekannt. Feuerwehrsprecher Benjamin Pawlak sagte der "HAZ", dass es momentan keine Hinweise zur Brandursache und den Todesumständen gibt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Das Feuer zerstörte eine Laube komplett und verursachte auch Schäden an einem benachbarten Gartenhaus. Die Flammen konnten jedoch erfolgreich daran gehindert werden, auf eine weitere Laube überzugreifen.
- Telefonat mit der Pressestelle der Polizei Hannover
- haz.de: "Feuerwehr Hannover findet Leiche nach Brand in Gartenlaube in Hainholz" (kostenpflichtig)