t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Partymeile Große Freiheit gesperrt – zu viele Feiernde


Corona-Regeln missachtet
Ärger auf Partymeile – Polizei sperrt Feiernde aus

Von dpa
Aktualisiert am 20.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen steht in einer Menschenmenge auf St. Pauli: Am Wochenende trafen sich Tausende zum Feiern auf dem Kiez.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen steht in einer Menschenmenge auf St. Pauli: Am Wochenende trafen sich Tausende zum Feiern auf dem Kiez. (Quelle: Andreas Lenthe/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg haben zahlreiche Besucher der Partymeile auf St. Pauli nachts auf der Straße gefeiert. Die Einhaltung der Corona-Regeln kam dabei offenbar zu kurz. Die Polizei reagierte mit einer Sperre.

Tausende Menschen haben am Samstagabend in Hamburg das laue Sommerwetter im Freien genossen. Vor allem auf dem Kiez und in der Schanze war es dabei zu größeren Menschenansammlungen gekommen. Auf der Großen Freiheit war es dabei teilweise so voll geworden, dass die Feiermeile zweimal von der Polizei abgeriegelt werden musste. "Die Kollegen haben zeitweise die Zugänge zur Großen Freiheit gesperrt", sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag in Hamburg. Nach jeweils einer halben beziehungsweise einer dreiviertel Stunde habe sich der Besucherstrom wieder entzerrt und die Zugänge wurden wieder geöffnet. Platzverweise seien nicht erteilt worden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Wir haben am Wochenende festgestellt, dass sowohl die Sternschanze als auch St. Pauli sehr gut besucht waren. Der überwiegende Teil der Bevölkerung hat sich dabei ganz regelkonform verhalten", sagte die Sprecherin weiter. Lediglich aus der Partyszene heraus sei bei manchen Feiernden mit zunehmendem Alkoholisierungsgrad der Wille gesunken, sich an die Corona-Abstandsregeln zu halten. Dennoch seien am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag nur sehr wenige Ordnungswidrigkeiten festgestellt worden.

Auch tagsüber habe es am Elbstrand und in den Parks trotz des warmen Sommerwetters keine Auffälligkeiten gegeben. "Es wurde über den Tag zusehends voller, aber die Leute haben sich offenbar an die Abstandsregeln gehalten."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website