t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

"Tatort"-Dreh bei Hamburg: Maria Furtwängler ermittelt im Alten Land


Folge soll 2025 erscheinen
"Tatort"-Dreh mit Maria Furtwängler im Alten Land gestartet

Von t-online, nh

22.10.2024 - 10:11 UhrLesedauer: 1 Min.
1_Tatort_Koenigin_Drehstart_2024Vergrößern des BildesMaria Furtwängler dreht einen neuen "Tatort" im Alten Land. (Quelle: NDR/Christine Schröder)

Im Alten Land bei Hamburg haben die Dreharbeiten zum neuen "Tatort" mit Maria Furtwängler begonnen. Als Kommissarin Charlotte Lindholm ermittelt sie in einem merkwürdigen Todesfall.

Ein Aushilfs-Bauer wird geköpft aufgefunden – doch vom Kopf fehlt jede Spur. Mit diesem grausigen Fall muss sich Maria Furtwängler in ihrer Rolle als Kommissarin Charlotte Lindholm nun befassen. Der Dreh der neuen "Tatort"-Folge "Königin" bei Hamburg hat begonnen.

Schauplatz des Krimis: das Alte Land. Dort geht Furtwängler umringt von Kameras und Filmcrew auf fiktive Spurensuche. Bis zum 14. November wird in und um Jork im Landkreis Stade sowie in Hamburg gedreht. Der neue Lindholm-Fall wird voraussichtlich im kommenden Jahr im Ersten und in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Im Alleingang auf Täter-Suche

Und darum geht es konkret: Im Alten Land wurde der rumänische Aushilfs-Bauer Victor enthauptet. Der örtliche Polizist Olaf (Ole Fischer) geht von einem tödlichen Arbeitsunfall aus. Charlotte Lindholm vom LKA Hannover glaubt dieser Theorie jedoch nicht.

Da ein paralleler Großeinsatz des LKA alle verfügbaren Einsatzkräfte in Anspruch nimmt, muss Lindholm weitestgehend alleine vorgehen. Sie folgt ihrem Instinkt und mietet sich in das freie Pensionszimmer des Bio-Hofes ein, wo das Opfer zuletzt gearbeitet hat. Bei ihren Ermittlungen trifft Lindholm auf toxische Beziehungen, Streitigkeiten und Intrigen.

Verantwortlich für die Regie der Folge "Königin" ist der mehrfach mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnete Regisseur Johannes Naber. Das Drehbuch schrieb Stefan Dähnert nach einer Vorlage von Benedikt Röskau. Produzentin ist Kerstin Ramcke (Nordfilm), ausführende Produzentin Polli Elsner.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung vom NDR
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website