t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei fahndet nach Marc Terenzi wegen Prügelei mit Verena Kerth


Körperverletzungsvorwurf
Prügelei im Hotel: Fahndung nach Sänger Marc Terenzi läuft

Von t-online, mkr

15.10.2024 - 10:12 UhrLesedauer: 1 Min.
Marc Terenzi bei einer Gerichtsverhandlung (Archivbild): Der Sänger befindet sich nach eigenen Angaben aktuell in einer Suchtklinik.Vergrößern des BildesMarc Terenzi bei einer Gerichtsverhandlung (Archivbild): Der Sänger befindet sich nach eigenen Angaben aktuell in einer Suchtklinik. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)

Die Hamburger Staatsanwaltschaft sucht nach Marc Terenzi. Hintergrund ist ein Streit zwischen dem Sänger und seiner damaligen Verlobten Verena Kerth.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat eine Aufenthaltsfahndung nach dem Sänger Marc Terenzi eingeleitet. Wie die "Bild"-Zeitung am Montag berichtete, steht der 46-Jährige im Zusammenhang mit einem Vorfall Ende August 2023 unter Verdacht der vorsätzlichen Körperverletzung.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft bestätigte auf t-online-Anfrage am Dienstag die vorläufige Einstellung des Verfahrens gegen Terenzi. Oberstaatsanwältin Mia Sperling-Karstens erläutert den Grund: "Das Verfahren wurde in der letzten Woche vorläufig gemäß § 154f StPO eingestellt, da derzeit keine ladungsfähige Anschrift von Herrn T. bekannt ist." Sobald eine gültige Adresse vorliegt, werde das Verfahren wieder aufgenommen.

Polizei ermittelt wegen Prügelei im Hotel

Der Vorfall, der zu den Ermittlungen führte, soll sich laut "Bild"-Zeitung Ende August 2023 in einem Hamburger Hotel ereignet haben. Terenzi und seine damalige Verlobte Verena Kerth sollen nach einem Abend mit starkem Alkoholkonsum aneinandergeraten sein. Während das Verfahren gegen Kerth im August eingestellt wurde, dauern die Ermittlungen gegen Terenzi an.

Die Polizei ist nun angewiesen, Terenzi ausfindig zu machen, um das Verfahren fortführen zu können. Laut "Bild"-Zeitung wurde im polizeilichen Auskunftssystem ein Suchvermerk eingetragen, sodass der Sänger bei jeder Routinekontrolle identifiziert werden kann. Wird er angetroffen, muss Terenzi eine aktuelle Anschrift nachweisen. Notfalls soll ein mobiles Identifizierungssystem zum Einsatz kommen.

Der Sänger selbst gab gegenüber "Bild" an, sich seit vier Wochen in einer Berliner Suchtklinik aufzuhalten, um seinen Alkoholkonsum behandeln zu lassen. Zu den aktuellen Vorwürfen wollte er sich nicht äußern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website