t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg Wedel: Nach Messerangriff auf Lehrer – vier Tatverdächtige in Haft


Messerangriff an Volkshochschule
Lehrer niedergestochen – Polizei nimmt vier Verdächtige fest

22.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Einsatzkraft sperrt das Gebäude der Musik- und Volkshochschule in Wedel ab.Vergrößern des BildesEine Einsatzkraft sperrt das Gebäude der Musik- und Volkshochschule in Wedel ab. (Quelle: Florian Sprenger)

Im Juli 2024 wurde ein Dozent der Volkshochschule in Wedel niedergestochen. Die Polizei konnte nun vier Verdächtige festnehmen.

Am 19. Juli wurde die Polizei zur Volkshochschule Wedel gerufen. Ein 67-jähriger Dozent war damals von mindestens einer Person hinterrücks auf dem Parkplatz der Bildungseinrichtung angegriffen und mit einer Stichwaffe verletzt worden. Das Opfer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen im Hals- und Rückenbereich.

Direkt nach der Tat hatte die Polizei vier Brüder im Alter von 17 bis 21 Jahre festgenommen, musste diese aber wieder laufen lassen. „Die vier sind nach wie vor tatverdächtig. Aber der Tatverdacht reicht derzeit nicht aus, um einen Haftbefehl gegen sie zu erlassen", so eine Polizeisprecherin zur Bild-Zeitung.

Nun hat die Polizei vier dringend Tatverdächtige festgenommen, die sich bereits in Untersuchungshaft befinden. Die Ermittlungen der Mordkommission hatten einen dringenden Tatverdacht gegen einen 17- und einen 19-Jährigen sowie zwei 21-Jährige ergeben. Ob es sich um die vier Tatverdächtigen handelt, die bereits im Fokus der Ermittlungen standen, ist noch unklar.

Festnahme von vier Tatverdächtigen am Mittwochmorgen

Wie die „Mopo" berichtet, wurde alle vier Tatverdächtigen am Mittwochmorgen von Beamten festgenommen und haben bislang in den ersten Befragungen keine Aussage gemacht.

Zunächst hatte die Polizei direkt nach dem Angriff zwei Brüder (beide 21 Jahre alt) festgenommen, die verdächtigt wurden, den Dozenten angegriffen zu haben. Die Männer hatten das Opfer gekannt. Ob es sich dabei um Schüler gehandelt hat, wollte die Polizei damals weder bestätigen noch ausschließen. Die Polizei geht davon aus, dass die mutmaßlichen Täter den Dozenten töten wollten. Der Lehrer hat den Angriff überlebt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website