t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Romantik auf der Elbe – diese Schiffstour verführt Verliebte


Besondere Fährtour
So haben Sie den Sonnenuntergang auf der Elbe noch nie erlebt

Von t-online, fbo

Aktualisiert am 08.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Sonne versinkt über der Elbe (Symbolbild): Am 16. August bietet die Lühe-Schulau-Fähre eine besondere Fahrt an.Vergrößern des BildesDie Sonne versinkt über der Elbe (Symbolbild): Am 16. August bietet die Lühe-Schulau-Fähre eine besondere Fahrt an. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/alimdi / Arterra / Sven-Erik Arndt)

Dieser Ausflug verspricht einen Abend voller maritimer Romantik: Unweit von Hamburg macht sich eine Elbfähre auf den Weg mitten in den Sonnenuntergang.

Den Ausblick auf die Elbe genießen und dabei die Abendstimmung auf dem Wasser erleben: Dieses maritime Abenteuer macht eine besondere Bootsfahrt möglich. Unter dem Motto "Sundowner Delux(x)e" läutet die Lühe-Schulau-Fähre am 16. August das Wochenende ein.

Die zweistündige Fahrt startet um 20 Uhr am Anleger Stadersand, dort legt die Fähre am Ende auch wieder an. Während der Fahrt soll es "leckere Getränke", "musikalische Untermalung" und "spannende Anekdoten rund um die Elbe und die Region, erzählt von einer Gästeführerin oder einem Gästeführer" geben, heißt es von "Stade Marketing und Tourismus".

Hier gibt es Tickets für die Fahrt in den Sonnenuntergang

Tickets für die Tour gibt es auf der Internetseite des Tourismusbüros oder bei der Tourist-Information am Hafen in Stade (Hansestraße 16) zu kaufen. Sie kosten 19,90 pro Person. Die Getränke sind nicht im Preis enthalten. Fahrräder können mit an Bord genommen werden.

Der Schiffsanleger Stadersand liegt rund eine Autostunde von Hamburg entfernt an der Mündung der Schwinge in die Elbe. Die schnellste Route führt stadtauswärts über die B75 bis Neu Wulmstorf, die A26 bis Stade-Ost und von dort aus über die Buxtehuder Straße bis zum Anleger an der Stader Elbstraße.

Im normalen Betrieb ist die Lühe-Schulau-Fähre auf der Elbe zwischen den Anlegern Wedel-Schulau aufseiten Schleswig-Holsteins und dem Lühe-Anleger in Grünendeich in Niedersachsen unterwegs. Die Verbindung besteht schon seit 1918. Ursprünglich diente die Fähre als Erleichterung für Kaufleute und Handeltreibende, mittlerweile ist sie vor allem bei Ausflüglern beliebt.

Seit 2012 wird die Fähre "Dat Ole Land II" auf der Strecke eingesetzt. Sie schafft den Sprung über die Elbe in rund 25 Minuten und bietet Platz für rund 250 Passagiere und bis zu 70 Fahrräder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website