Dortmund kommt im DFB-Pokal Fußballfans machen den Volkspark voll – ohne den HSV
Am 17. August kommt der BVB ins Hamburger Volksparkstadion. Fast 40.000 Tickets sind schon weg, dabei ist der Gegner gar nicht der HSV.
Der 1. FC Phönix Lübeck darf sich auf ein volles Stadion im DFB-Pokal freuen. Der Regionalligist trägt sein Erstrundenspiel gegen Borussia Dortmund im Volksparkstadion aus – schon jetzt werden die Karten langsam knapp.
Knapp einen Monat vor der Partie des Viertligisten gegen Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund wurden schon 39.500 Tickets verkauft, bestätigte Phönix. Zuerst hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.
BVB kommt mit mindestens 16.000 Fans zum Pokalspiel
16.000 Karten gingen an den BVB, der für das Spiel einen extra großen Gästebereich in den Blöcken 9 bis 16 auf der Süd- und der Westtribüne bekommt. 3.000 Tickets waren auf der Westtribüne exklusiv für Fans der Lübecker reserviert.
Die weiteren Tickets sind seit Dienstag im freien Verkauf. Am Donnerstag waren insbesondere noch Sitzplätze im C-Rang der Nordtribüne (29 Euro) und in den C-Rängen der angrenzenden Blöcke auf der West- und Osttribüne (ab 38 Euro) verfügbar. Die Stehplätze im A-Bereich der Nordtribüne (15 Euro) sind ausschließlich für HSV-Mitglieder und Inhaber von Dauerkarten buchbar.
Das Spiel wird am 17. August (18 Uhr/Sky) angepfiffen. Das Volksparkstadion hat eine Kapazität von 57.000 Zuschauern. Für die Dortmunder ist die Begegnung gegen Phönix Lübeck das erste Pflichtspiel unter ihrem neuen Cheftrainer Nuri Sahin.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- HSV.de: Informationen zum Ticketverkauf