t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Wann kommt der Sommer zurück? Wetter-Experte mit Vorhersage


Mehrere Tiefdruckgebiete
Wann kommt der Sommer nach Hamburg?

Von t-online, kg

Aktualisiert am 04.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Regen am Hamburger ElbstrandVergrößern des BildesPassanten gehen im strömenden Regen am Elbstrand in Ovelgönne spazieren. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was ist das bitte für ein Sommer? Temperaturen unter 20 Grad und Dauerregen? Die weitere Prognose ist ernüchternd.

Inzwischen sind es mehrere Tiefdruckgebiete, die das Wetter in Hamburg bestimmen. Aus Skandinavien und Nordosteuropa kommen Regen und "kühle Meeresluft", wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) schreibt, in die Hansestadt. Ein richtiger Sommer? Zunächst nicht in Sicht.

Die aktuelle Wetterlage stellt sich für die Restwoche so dar, dass zum einen mit starkem Wind gerechnet werden muss, mancherorts sind auch stürmische Böen möglich. Dazu kommen bis zum Mittag Schauer. Am Nachmittag klart das Wetter leicht auf, die Höchsttemperaturen liegen am Donnerstag bei 16 bis 18 Grad. Der Wind bläst frisch. In der Nacht könnte es trocken und klar bleiben, die Temperaturen liegen bei 10 bis 13 Grad.

Viel Regen, kühle Temperaturen

Der Freitag wird ähnlich durchwachsen: Den ganzen Tag muss mit Schauern, zum Teil auch mit Gewittern gerechnet werden, berichten die Experten des DWD. Die Temperaturen erreichen maximal 20 Grad. Auch in der Nacht zum Samstag muss mit Schauern gerechnet werden. Die Temperatur wird höchstens 14 Grad erreichen.

Das Wochenende bleibt verregnet, es wird allerdings wärmer. Bei bis zu 25 Grad müssen sich die Hamburger auf Schauer und auch Gewitter einstellen. Ein mäßiger Wind bläst in der Nacht zum Sonntag, die weitestgehend trocken bleiben könnte.

Der Ausblick zum Wochenstart

Der Sonntag startet dann wolkig, aber trocken. Nur an der Küste erwarten die Experten Regen. Die Höchstwerte erreichen nur 19 Grad.

Die weiteren Aussichten sind noch etwas unklar. Doch die Prognose der Experten deutet an, dass es weiterhin nicht wärmer wird und die Temperaturen die 20-Grad-Marke kaum überschreiten. Im Verlauf der kommenden Woche ist auch wieder Niederschlag denkbar. Kurzum: Ein sonniger Sommer mit angenehmen Temperaturen lässt weiterhin auf sich warten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website