Im Linienbus Unbekannter tritt Jugendlichem ins Gesicht
Unvermittelt soll ein Jugendlicher einem 15-Jährigen ins Gesicht getreten haben. Kurz darauf entschuldigte er sich. Die Polizei sucht nach dem Täter.
In Hagen hat ein unbekannter Mann am Sonntag einem 15-Jährigen in einem Linienbus ins Gesicht getreten. Der Jugendliche stieg gegen 17.15 Uhr in die Buslinie 525 in Berchum ein, um mit einer Freundin zur Volmegalerie zu fahren.
Kurz darauf stiegen zwei männliche und eine weibliche Jugendliche hinzu. Einer von ihnen soll den 15-Jährigen gefragt haben: "Was guckst du mich so komisch an?" Anschließend trat der dem Opfer ins Gesicht. Wie die Polizei berichtet, zogen die zwei anderen Jugendlichen den Täter zurück und sagten, er solle von dem 15-Jährigen ablassen. Daraufhin entschuldigte sich der Täter und gab vor, überreagiert zu haben. An der Volmegalerie stieg das Opfer mit seiner Freundin aus.
Der Tatverdächtige war circa 1,75 bis 1,85 Meter groß. Nach Zeugenangaben hatte er blonde Haare, die an den Seiten kurz geschnitten und oben länger waren. Außerdem hatte er eine normale Statur. Er trug eine graue Hose. Sein männlicher Begleiter hatte schwarze, an den Seiten kurz geschnittene Haare. Er trug vermutlich einen Trainingsanzug. Seine weibliche Begleitung hatte blonde, zu einem Dutt gebundene Haare. Sie trug ein schwarzes Top und weiße Schuhe.
Die Polizei Hagen nimmt Hinweise unter 02331 986 2066 entgegen. Sie bittet Personen, die Hinweise zu den beschriebenen Jugendlichen geben können, sich zu melden.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 29. Juni 2021