Täter auf der Flucht Maskierte überfallen Lidl-Markt in Hagen mit Machete
In Hagen haben zwei Männer versucht, einen Lidl-Markt zu überfallen. Dabei bedrohten sie die Angestellten mit einer Machete. Doch eine technische Raffinesse überraschte die Täter offenbar.
Zwei bisher Unbekannte haben am Dienstagabend versucht, den Lidl-Markt in der Schwerter Straße in Hagen zu überfallen. Dabei sollen sie eine Machete benutzt haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten zwei Angestellte des Discounters gegen 21.15 Uhr die Verkaufsräume verlassen, das Haupteingangstor abgeschlossen und die Alarmanlage aktiviert.
Dann sahen sie plötzlich zwei maskierte Männer auf sich zukommen, die unter Vorhalt einer Machete die Angestellten in den Vorraum des Supermarktes zurückgedrängt haben sollen. Dort forderten sie laut Polizei von den Angestellten, das Tor wieder zu öffnen. Doch diese erklärten, dass dies nicht ohne Weiteres möglich sei. Daraufhin flüchteten die Männer. Dabei sollen sie die Machte fallen gelassen haben.
Nun sucht die Polizei mit Hilfe eines Fotos der Machete nach den beiden mutmaßlichen Räubern, die zwischen 20 und 25 Jahre alt sein könnten. Eine sofort eingeleitete Fahndung am Dienstagabend blieb jedoch zunächst erfolglos.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 10. Februar 2021