Nach wochenlangen Schließungen Spielplätze in Hagen dürfen wieder öffnen
Nach wochenlangen Schließungen in der Corona-Krise dürfen nun auch in Hagen wieder Spielplätze öffnen. Doch dabei gilt es einiges zu beachten.
Mehrere Wochen durften auch in Hagen Spielplätze nicht betreten werden. Das war nicht nur für Kinder, sondern auch für deren Eltern ein herber Schlag, den die Corona-Krise mit sich brachte. Nun gibt es nach und nach schrittweise Lockerungen. Spielplätze dürfen wieder öffnen.
Wie die Stadt Hagen am Mittwoch mitteilte, dürfen Spielplätze ab Donnerstag wieder genutzt werden. Dazu zählen auch Schulhöfe, die außerhalb der Unterrichtszeiten von Kindern zum Spielen betreten werden dürfen. Begleitpersonen müssen darauf achten, den Mindestabstand von eineinhalb Metern zueinander einzuhalten.
Mitarbeiter des Fachbereiches Jugend und Soziales der Stadt Hagen sind gemeinsam mit Mitarbeitern der Jugendzentren freier Träger in den nächsten Tagen auf gut besuchten Spielplätzen anzutreffen. Sie stehen "als Ansprechpartner für Kinder und Familien vor Ort werktags zwischen 14 und 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr bereit", teilt die Stadt mit.
- Polizei Hagen: Pressemitteilung vom 5. April 2020