Streit eskaliert 23-Jähriger verletzt Personen mit Messer
In Hagen ist es zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Mann verletzte dabei einen 20-Jährigen leicht mit einem Messer. Eine 28 Jahre alte Frau, die einschreiten wollte, wurde schwer verletzt.
Die Kriminalpolizei in Hagen hat nach einem Streit zwischen mehreren Personen in einer Wohnung in der Wiesenstraße die Ermittlungen aufgenommen. Das teilte sie in einer Pressemitteilung am Montag mit.
Demnach habe sich der Streit am Sonntagabend gegen 20 Uhr von der Wohnung auf die Straße verlagert. Während eines Gerangels habe ein 23-jähriger Tatverdächtiger einen 20 Jahre alten Mann mit einem Messer leicht verletzt. Eine 28-Jährige, die einschreiten wollte, sei durch das Messer des Tatverdächtigen schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt worden, hieß es weiter.
Dem 20-Jährigen war es schließlich gelungen, dem 23-Jährigen das Messer abzunehmen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten stellten das Messer sicher. Alle drei Personen waren alkoholisiert und wurden zunächst in Krankenhäuser gebracht. Der 23 Jahre alte Tatverdächtige gab außerdem zu, Drogen konsumiert zu haben. Da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, wurde er festgenommen.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 4. Mai