Kurve flacht ab Erstmals keine neuen Corona-Infektionen in Hagen gemeldet
In Hagen ist erstmals seit zwei Wochen keine Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet worden. Gleichzeitig steigt die Zahl der Genesenen in der Stadt.
Das Coronavirus und seine Folgen bestimmen auch das öffentliche Leben in Hagen. Seit Beginn der Pandemie sind dort insgesamt 251 Menschen mit dem Virus infiziert worden, sechs sind gestorben. Doch erstmals seit vierzehn Tagen ist nun kein neuer Corona-Fall mehr gemeldet worden. Das berichtet die Stadt Hagen am Mittwoch.
Von Dienstag auf Mittwoch sei die Zahl der Corona-Fälle in der Stadt mit 251 gleich geblieben. Im Zwei-Wochen-Vergleich waren täglich zwischen zwei und 20 neue Fälle hinzugekommen.
Aber auch die Zahl der neu Genesenen ist täglich weiter gestiegen. Demnach haben sich von den insgesamt 251 Infizierten bis Mittwoch 168 von der Krankheit Covid-19 wieder erholt. Die Kurve der Corona-Fälle flacht damit in Hagen weiter ab. Um sicherzugehen, dass niemand das Virus unwissend in sich trägt und dadurch eventuell verbreitet, bittet das Gesundheitsamt alle Hagener, die Corona-Symptome haben, um einen Anruf in der Behörde. Dort kann nach einem Beratungsgespräch ein Corona-Test vereinbart werden.
- Twitter-Account der Stadt Hagen: Tweet vom 29. April
- Stadt Hagen: Mitteilung vom 28. April 2020