81-Jähriger gestorben Erster Corona-Toter in Hagen
In Hagen ist erstmals eine mit dem Coronavirus infizierte Person gestorben. Der 81-Jährige hatte bereits Vorerkrankungen und musste auf der Intensivstation beatmet werden.
Es gibt in Hagen bisher 46 bestätigte Corona-Fälle, von denen am Dienstag der erste tödlich endete. Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, ist ein 81-Jähriger mit Vorerkrankungen im Agaplesion Allgemeines Krankenhaus verstorben. Aufgrund der Vorerkrankungen des Mannes sei die Infektion mit dem Coronavirus bei ihm schwerwiegend verlaufen. Der Patient sei auf der Intensivstation behandelt und beatmet worden.
Laut Mitteilung sind in Hagen inzwischen 46 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Drei sind wieder gesund, darüber hinaus gibt es 235 Verdachtsfälle. Von den Erkrankten befinden sich drei auf der Intensivstation, zwei müssen beatmet werden. Vier Infizierte sind stationär im Krankenhaus auf Isolierstationen untergebracht.
Meist nur leichte Symptome
Die Stadt betont, dass in den meisten Fällen die infizierten Hagener nur leichte oder mittlere Symptome aufweisen und sich zu Hause auskurieren könnten.
Für Fragen rund um das Coronavoirus hat die Stadt eine Hotline eingerichtet. Sie ist unter der Woche von 7 bis 18 Uhr und am Wochenende von 8 bis 18 Uhr unter der Nummer 02331/207-3934 erreichbar. Dort soll jedoch nur in dringenden Fällen angerufen werden, damit eine Überlastung verhindert werden kann.
- Stadt Hagen: Mitteilung vom 24. März 2020