Mit buntem Programm 13. Blutspendemarathon in Hagener Stadthalle steht bevor
Am Sonntag startet wieder der große Blutspendemarathon in Hagen. Bei der Veranstaltung in der Hagener Stadthalle werden Spender mit neuen Ideen und einem abwechslungsreichen Programm zum Leben retten aufgerufen.
In Hagen findet am Sonntag der 13. Blutspendemarathon statt. Bei der Veranstaltung in der Stadthalle, die von 10 bis 16 Uhr für Spender geöffnet hat, kann jeder mitmachen, der möchte.
Ziel der Veranstaltung ist es, 800 Spender zu generieren. Um viele Leute zum Blutspenden zu bewegen, haben sich die Veranstalter dieses Jahr etwas Neues ausgedacht: Mit bedruckten T-Shirts möchten sie sich für das Engagement bedanken. Es steht nämlich "Team Lebensretter" auf den T-Shirts, die lokale Unternehmen finanziert haben.
Die Blutspender können sich auch als Stammzellenspender registrieren lassen und werden in Vorträgen der "Westdeutschen SpenderZentrale" über Typisierungen informiert. Das Deutsche Rote Kreuz Hagen lädt gleichzeitig alle Besucher dazu ein, zum Beispiel bei Lungenfunktionstests und Haarberatungen mitzumachen.
Für Erwachsene, die gerne spenden, aber ihre Kinder dabei haben, gibt es beim 13. Blutspendemarathon auch eine Kinderbetreuung vom JugendRotKreuz mit Hüpfburg.
- Bauarbeiten: Eckeseyer Brücke in Hagen eine Woche lang zum Teil gesperrt
- Streit um Steuersenkungen: Flixbus-Halt in Hagen könnte wegfallen
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Wer spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre und als Erstspender höchstens 69 Jahre alt sein. Ein Ausweis ist mitzubringen.
- "Lokalkompass Hagen":Neue Ideen und frisches Programm beim 13. Blutspendemarathon in der Stadthalle Hagen