Tiernothilfe Hagen schreitet ein Aggressive Katze attackiert Besitzerin und Kleinkinder
Eine zwölfjährige Katzendame hat ihre Besitzerin und deren Kleinkinder attackiert. Die Situation eskalierte: Die Katze wurde auf den Balkon gesperrt, die Tiernothilfe musste einschreiten.
Die Tiernothilfe in Hagen hat sich in den vergangenen Tagen mit einer zwölf Jahre alten Katzendame beschäftigt. Milka zeigte sich immer wieder aggressiv und attackierte ihre Besitzerin sowie deren Kleinkinder.
Letzte Woche eskalierte die Situation schließlich. Die Halterin sah sich gezwungen, Milka auf den Balkon auszusperren. Die Katzendame war so aggressiv, dass sie sich nicht einmal traute, die Tür zum Füttern zu öffnen. Die Familie wollte Milka abgeben, doch niemand war bereit, zu helfen – bis auf die Tiernothilfe Hagen.
Zuhause mit Kindern stresste die Katze
Die zwölfjährige Katze war über Jahre ein ruhiges Zuhause gewohnt und musste die Aufmerksamkeit ihrer Besitzerin vorher nie mit Kindern teilen. Die ungewohnte Situation stresste sie offenbar sehr.
Glücklicherweise suchte eine ältere Dame zu diesem Zeitpunkt eine ältere Wohnungskatze. Zwei Mitglieder der Tiernothilfe fuhren deshalb direkt zur Familie, setzten Milka in eine Transportbox und brachten sie in ihr neues, gewohnt ruhiges Zuhause.
- Mitten in der Nacht: Zeuge beobachtet Einbruch in Apotheke
- Montluçon und Hagen: Städtepartnerschaft mit Medaille besiegelt
- Regio-News: Alle aktuellen Nachrichten aus allen Städten
Die Seniorin war bereit, die Katze vorerst als Pflegetier aufzunehmen. Und schon bei der Ankunft war diese deutlich entspannter. Wenn das so bleibt, könnte Milka sogar ein neues Zuhause gefunden haben.