Polizei zeigt Präsenz Zwei Festnahmen bei Großkontrolle in Hagen
Am Donnerstag hat die Hagener Polizei mit Unterstützung Präsenzkontrollen durchgeführt. Der Fokus lag dabei auf der Innenstadt sowie den Stadtgebieten Altenhagen und Wehringhausen.
Die Polizei Hagen hat am Donnerstag gemeinsam mit Kräften der Einsatzhundertschaft und in Kooperation mit weiteren städtischen Behörden Präsenzkontrollen durchgeführt. Besonders in den Fokus rückten dabei die Innenstadt und Altenhagen sowie Wehringhausen.
Zwischen 15 und 20 Uhr kontrollierten die Beamten 537 Personen. Dabei wurden zwei Haftbefehle vollstreckt und fünf Strafanzeigen wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln aufgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden außerdem Drogen und Bargeld sichergestellt. Zehn Ausweise wurden eingezogen und eine Person wurde vorläufig festgenommen. Darüber hinaus gab es 106 städtische Abmeldungen und drei Aufenthaltsermittlungen.
- Polizei in Sorge: Zahl der Fahrerfluchten steigt auf Rekordwert
- Kunstprojekt soll Grenzen überwinden: Hagen wird bunt
- Millionen-Projekt: Bahnhofshinterfahrung wird Ende November fertig
Insgesamt waren über 30 Polizisten im Einsatz. Auch das Ordnungsamt, Ausländeramt, Bauordnungsamt, die Wohnungsaufsicht und die Gewerbestelle waren genau wie die Waste Watchers bei der Großkontrolle dabei. Der Sondereinsatz ist Teil des Präsenzkonzepts der Polizei Hagen und findet regelmäßig statt.
- Pressemitteilung der Polizei Hagen