Kreative Idee in Krise Phoenix Hagen bietet Spieler-Shirts zur Auktion an
Der ProA-Ligist Phoenix Hagen leidet wie viele andere Sportvereine unter der Corona-Krise. Nun möchte man mit einer Auktion etwas Gutes für die Fans tun und ein wenig Geld einsammeln.
Weil der Spielbetrieb in der ProA-Basketball-Bundesliga wegen der Coronavirus-Pandemie vorerst eingestellt wurde, kämpft auch Phoenix Hagen mit finanziellen Schwierigkeiten. Um die Krise abzuschwächen, hat der Club bereits Kurzarbeit für alle Spieler und Mitarbeiter beantragt (t-online.de berichtete).
Nun wollen die Hagener mit einer kreativen Auktion zumindest etwas Geld einnehmen. Wie Phoenix Hagen auf Facebook verkündete, können Fans ab sofort ein original Warm-up-Shirt der Saison 2018/19 ersteigern. Ablaufen soll die Versteigerung in Form einer stillen Auktion. Interessierte können bis Freitag, 20 Uhr, ihre Gebote mit dem Mindeststartpreis von 30 Euro an nicolai@phoenix-hagen.de schicken. Geboten werden kann auf die Shirts von 14 Spielern.
Coach Chris Harris sagt zu der Aktion: "Wir möchten unseren Fans nach dem Saisonabbruch etwas zukommen lassen, was man sonst nicht kaufen kann. Wir hoffen, einigen damit eine Freude machen zu können."
- Phoenix Hagen: Eintrag auf Facebook