Momentan Leihspieler in Mainz Kohr will im Sommer zurück zu Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Dominik Kohr ist derzeit an den FSV Mainz 05 verliehen. Auch wenn es für ihn dort gut läuft, möchte er nach Ablauf seiner Leihe im Sommer nach Frankfurt zurückkehren.
Der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler Dominik Kohr wechselte im Winter auf Leihbasis vom Main an den Rhein, weil er in Frankfurt hinter Makoto Hasebe, Sebastian Rode und Djibril Sow kaum zu Spielzeit im defensiven Mittelfeld kam. Kohr hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2024 und ist noch bis Saisonende an die Mainzer ausgeliehen.
"Ich bin bis Sommer ausgeliehen und ab dann wieder Spieler von Eintracht Frankfurt. Da habe ich seinerzeit nicht umsonst einen langfristigen Vertrag unterschrieben", sagte Kohr in der Mittwochsausgabe der "Sport Bild".
Seit Kohr und sein – ebenfalls an Mainz verliehener – Vereinskollege Danny da Costa bei den 05ern sind, geht es aufwärts. "Es war wichtig, dass um die Mannschaft schon ein Umbruch stattfand", sagte Kohr.
Die Mainzer hatten rund um den Jahreswechsel nicht nur Bo Svensson als neuen Trainer vorgestellt, sondern auch die alten Bekannten Christian Heidel als Sportvorstand und Martin Schmidt als Sportdirektor zurückgeholt.
Die personellen Veränderungen scheinen zu wirken. Der FSV belegt in der Rückrundentabelle momentan Platz 5. Nach der Hinrunde hatte es nur zu Rang 17 gereicht.
- Nachrichtenagentur dpa