t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Eintracht Frankfurt: Hertha BSC hat offenbar Interesse an Adi Hütter


Sport-Mittwoch im Live-Blog
Hertha soll sich für Hütter interessieren

Von t-online, cf

Aktualisiert am 04.03.2020Lesedauer: 3 Min.
Adi Hütter bei einer Pressekonferenz: Offenbar interessiert sich Hertha BSC für den Eintracht-Coach.Vergrößern des Bildes
Adi Hütter bei einer Pressekonferenz: Offenbar interessiert sich Hertha BSC für den Eintracht-Coach. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie ab sofort alle Informationen zum Lokalsport.

18.02 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen, wenn wir hier wieder über das neuste Sportgeschehen aus Frankfurt berichten.

17.07 Uhr: Absage-Zoff macht Werder heiß auf Frankfurt

Die heutige Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen hätte eigentlich das zweite Kräftemessen binnen vier Tagen mit den Hessen sein sollen. Doch die Deutsche Fußball Liga (DFL) sagte die Bundesliga-Partie am Sonntag mit Rücksicht auf die Eintracht ab, deren Europa-League-Duell mit Salzburg wegen eines Orkans verschoben worden war.

Kohfeldt und die Bremer sehen darin einen "klaren Nachteil in zwei Wettbewerben" für ihr Team, wie der 37-Jährige am Dienstag sagte. Werder hatte die Belastung der Eintracht durch die schnelle Spielfolge mit Auftritten im Europacup, in der Bundesliga und im Pokal für sich nutzen wollen. Frankfurts Coach Adi Hütter erlaubte sich einen Seitenhieb gegen Kohfeldt. "Ich benötige keine Motivationsschübe von außen. Es genügt die Möglichkeit, in das Halbfinale einzuziehen", sagte Hütte.

15.25 Uhr: Wo Sie das DFB-Pokalspiel Eintracht gegen Bremen verfolgen können

Gute Nachrichten für alle, die kein Ticket für das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen heute Abend haben: Die ARD überträgt das Spiel live und in voller Länge ab 20.15 Uhr.

Anpfiff ist um 20.45 Uhr in Frankfurt.

Sie können aber gerne das Spiel im Live-Ticker auf t-online.de verfolgen. Hier geht es lang.

13.25 Uhr: Frankfurterinnen für DFB-Frauen bei Algarve-Cup

Die DFB-Frauen starten heute Abend beim Algarve-Cup gegen Schweden. Mit dabei sind voraussichtlich auch Laura Freigang und Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt, wie der Verein auf Facebook mitteilt.

Die Spiele der deutschen Mannschaft werden allerdings nicht live im Fernsehen zu sehen sein, berichtet unter anderem der "Kicker". Die Rechte liegen beim portugiesischen Verband, heißt es.

Wer das Spiel – Beginn ist um 17.30 Uhr – dennoch verfolgen möchte, kann auf der Homepage des DFB oder bei YouTube vorbeischauen.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

11.38 Uhr: Hertha soll sich für Hütter interessieren

Weniger als drei Monate war Jürgen Klinsmann Trainer von Hertha BSC. Nun übernahm Alexander Nouri übergangsweise, bis zum Sommer. Und dann?

Mehrere Namen stehen offenbar jetzt im Raum, berichtet das Portal "Sport.de" unter Berufung auf "Sport Bild". Ex-Bayern-Trainer Nico Kovac könnte Klinsis Nachfolger werden. Auch Bruni Labbadia und Eintracht-Coach Adi Hütter sollen das Interesse von Hertha geweckt haben.

10.50 Uhr: Das sind die Schiedsrichter für Frankfurt gegen Bremen

Heute Abend um 20.45 Uhr wird das DFB-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen angepfiffen. Und das sind die Schiedsrichter für heute:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

9.18 Uhr: Fanproteste gegen Hopp in Frankfurt erwartet

Da sind sich viele sicher: Auch beim heutigen DFB-Pokalspiel in Frankfurt wird es Fanproteste gegen Dietmar Hopp geben. Offiziell geäußert habe sich die Fanszene laut "Frankfurter Rundschau" allerdings noch nicht.

Eintracht-Trainer Adi Hütter hat eine klare Meinung dazu. "Persönliche Beleidigungen haben auf dem Fußballplatz nichts zu suchen", zitiert die Rundschau den Coach. "Ich erwarte von unseren Fans, dass sie uns zu 100 Prozent unterstützen."

Warum Hopp so massiv kritisiert wird, lesen Sie hier.

7.46 Uhr: Eintracht ist zuversichtlich im Pokal gegen Bremen

Eintracht Frankfurt geht heute mit großer Zuversicht in das Viertelfinalspiel des DFB-Pokals gegen Werder Bremen. Für Cheftrainer Adi Hütter ist das die Chance, einen großen Schritt in Richtung Finale in Berlin zu machen. Nach der Absage der Bundesligapartie am Sonntag in Bremen hatten die Hessen vier Tage spielfrei.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Personell kann Coach Hütter gegen die Hanseaten aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Torjäger Bas Dost (Adduktorenprobleme) muss weiter pausieren. Die Frankfurter gewannen bisher fünfmal den DFB-Pokal, zuletzt 2018. Bremen ist mit sechs Pokal-Gewinnen nach dem FC Bayern München der zweiterfolgreichste Club in diesem Wettbewerb.

7.02 Uhr: Hallo, Frankfurt!

Willkommen zurück an diesem Mittwoch. In unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt begleiten wir Sie wieder durch den Tag.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website