t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Eintracht Frankfurt: David Abraham will am Sportgericht kürzere Sperre erstreiten


Der Sport-Montag im Live-Blog
Abraham will am Sportgericht kürzere Sperre erstreiten

Von t-online
Aktualisiert am 18.11.2019Lesedauer: 3 Min.
Eintracht-Kapitän David Abraham stößt Freiburg-Coach Christian Streich um: Dafür hat sich der Frankfurter bereits entschuldigt.Vergrößern des BildesEintracht-Kapitän David Abraham stößt Freiburg-Coach Christian Streich um: Dafür hat sich der Frankfurter bereits entschuldigt. (Quelle: imago-images-bilder)

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

18.24 Uhr: Bis morgen!

Es ist Schluss für heute. Wir freuen uns, Sie auch morgen wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Einen schönen Abend und bis dahin.

17.01 Uhr: Eintracht-Boss fürchtet Stehplatz-Verbot

Fredi Bobic von Eintracht Frankfurt fürchtet, dass wegen Schwarzen Schafen im Fanblock bald keine Stehplätze mehr in deutschen Fußballstadien existieren könnten. Es sei denkbar, "dass irgendwann wirklich mal etwas ganz Schlimmes passiert, der Gesetzgeber daraufhin wie in England und anderen Ländern einschreitet und Stehplätze verboten werden", sagte Bobic dem "Kicker". Hintergrund ist ist, es immer wieder zu Fank-Verfehlungen kommt, auch von Eintracht-Fans, wie etwa beim Europa-League-Spiel in Guimarães.

13.55 Uhr: David Abraham will gegen lange Sperre vorgehen

Seine Rempel-Attacke machte Schlagzeilen. Morgen muss sich der Frankfurter Spieler David Abraham vor dem DFB-Sportgericht für seinen Bodycheck an Freiburg-Trainer Christian Streich verantworten. Vereinsintern wurde Abraham mit einer Strafe von 35.000 Euro belegt. Bis Ende des Jahres ist der Eintracht-Kapitän gesperrt. Sein Anwalt Christoph Schickhardt will versuchen, die Sperre zu verkürzen.

11.53 Uhr: Eintracht-Fans haben kaum Interesse am DFB-Spiel

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Dienstag in der EM-Quali auf den letzten Gegner: Nordirland. Und zwar in der Commerzbankarena. Doch das Interesse in Frankfurt ist, nun ja, offenbar überschaubar. "Der eine oder andere wird da vielleicht hinlaufen. Aber der Großteil von denen, die ich kenne, geht nicht hin. Der DFB ist so unbeliebt wie sonst was, das geht auch auf die Nationalmannschaft über", sagte Ina Kobuschinski, Vorsitzende des Eintracht Frankfurt Fanclubverbandes e.V., am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Wer sich für das Spiel dennoch interessiert, kann dies am Mittwochabend ab 20.45 Uhr bei RTL oder hier auf t-online.de im Live-Ticker verfolgen.

10.46 Uhr: Aus der Traum vom DFB-Pokal für den 1. FFC Frankfurt

Am Samstag schied der 1. FFC Frankfurt im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen nach einem bitteren 0:1 (0:1) aus. "Maßlos enttschäuscht" sei er über das Ergebnis, sagte Cheftrainer Niko Arnautis. Die Kollegen der "FAZ" schreiben, dass der Pokal mehr denn je wichtig gewesen wäre, weil in der aktuellen wirtschaftlichen wie sportlichen Konstellation in der Liga nicht mehr drin als ein gehobener Mittelfeldplatz sei. "Umso schmerzlicher erwies sich das frühe Ausscheiden".

8.57 Uhr: Die Frankfurter Löwen verlieren auswärts

Die Löwen Frankfurt haben gestern ihr Auswärtsspiel in Kaufbeuren mit 1:3. Den einzigen Treffer für die Frankfurter erzielte Stephen MacAulay kurz vor Schluss. "Löwen nicht bissig genug bei Jokern", schreibt der Verein auf seiner Seite.

Auf Facebook kommentieren einige Fans enttäuscht und teilweise wütend über das Ergebnis. "Es macht einfach Null Spaß mehr. Das ist sowas von emotionslos und langsam. In dieser Zusammensetzung vom Trainer über Spieler wird das nichts. Und es muss endlich das Schöngerede aufhören. Bald ist die Halle leer!", schreibt ein Nutzer. "Faszinierend wie man Woche für Woche bzw. Spiel für Spiel noch schlechter spielen kann...?", kommentiert ein anderer. Klingt so, als ob die Löwen beim nächsten Spiel am Freitag beim EV Landshut einiges wiedergutmachen müssten...

8.22 Uhr: Montagsgrüße der Eintracht

Auf geht's in die neue Woche. Von der Eintracht gibt es dafür schon mal die passende Motivation:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.16 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!

Willkommen zu unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt. Wir hoffen, Sie hatten ein schönes Wochenende! Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website