Der Sport-Dienstag im Live-Blog Fällt Andre Silva jetzt länger aus?
Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In
Inhaltsverzeichnis
- 18.12 Uhr: Auf Wiedersehen!
- 17.01 Uhr: Frankfurt Marathon wird für Verkehrsbehinderungen sorgen
- 12.56 Uhr: Frankfurt-Marathon-Chef kritisiert 1:59:40-Stunden-Leistung von Kipchoge
- 11.35 Uhr: Wo Sie das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Standard Lüttich im TV sehen können
- 10.45 Uhr: Katharina Steinruck startet beim Frankfurt-Marathon
- 8.49 Uhr: Ist Andre Silva für Europa League-Spiel wieder fit?
- 8.13 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!
18.12 Uhr: Auf Wiedersehen!
So, das war es für heute von uns. Wir verabschieden uns fürs Erste von Ihnen und wünschen einen angenehmen Abend. Morgen sehen wir uns hoffentlich hier wieder! Sport frei!
17.01 Uhr: Frankfurt Marathon wird für Verkehrsbehinderungen sorgen
Am Sonntag starten rund 26.000 Läufer zum Frankfurt Marathon. Wegen der zahlreichen Straßensperrungen erwartet die Stadt erhebliche Beeinträchtigungen für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Die Innenstadt ist zum Beispiel komplett gesperrt. Deswegen soll auf das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel ausgewichen werden.
12.56 Uhr: Frankfurt-Marathon-Chef kritisiert 1:59:40-Stunden-Leistung von Kipchoge
Frankfurts Renndirektor Jo Schindler sieht den 1:59:40-Stunden-Marathon von Eliud Kipchoge "kritisch". Dies sagte der 60-Jährige in einem Interview der "Frankfurter Rundschau" vor dem 42,195-Kilometer-Klassiker am Sonntag. "Ich finde es schade, dass für den Läufer, der in einem normalen Rennen unter zwei Stunden bleibt – und ich bin überzeugt, dass wir das noch erleben werden – immer ein Makel bleiben wird", sagte Schindler. "Weil es bereits einen gab, der das geschafft hat - wenn auch nicht regelkonform. Das wissen aber dann nur noch die Spezialisten."
Der Kenianer Kipchoge war am 12. Oktober in Wien als erster Mensch einen Marathon in weniger als zwei Stunden gerannt. Der Olympiasieger lief quasi unter Laborbedingungen und unter anderem von 41 Tempomachern unterstützt. Mehr dazu lesen Sie hier...
11.35 Uhr: Wo Sie das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Standard Lüttich im TV sehen können
Das Europa-League-Heimspiel der SGE gegen Standard Lüttich ist ausverkauft. Zum Glück können Fans oder Interessierte das Spiel am Donnerstagabend dennoch verfolgen. RTL Nitro überträgt die Partie live im Free-TV ab 21 Uhr. Davor läuft noch ein Vorbericht ab 20.15 Uhr.
10.45 Uhr: Katharina Steinruck startet beim Frankfurt-Marathon
Beim 38. Frankfurt-Marathon am Sonntag geht auch die beste deutsche Marathonläuferin, Katharina Steinruck, wieder an den Start. Die 30-Jährige von der LG Eintracht Frankfurt kam bei der EM 2018 in Berlin auf Rang 16.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
8.49 Uhr: Ist Andre Silva für Europa League-Spiel wieder fit?
Beim 3:0-Sieg am Freitag der Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen fehlte Andre Silva. Verletzungsbedingt. Fällt der Stürmer jetzt länger aus? SGE-Coach Adi Hütter rechnet nicht damit. "Bei Andre Silva war es so, dass er sich beim Training, bei den Sprüngen, an der Achillessehne leicht verletzt hat. Daher war er nicht in der Lage, hundert Prozent fit in das Spiel zu gehen", sagte Hütter auf einer Pressekonferenz. Doch gegen Standard Lüttich im Rahmen der Europa League am Donnerstagabend werde Silva wahrscheinlich wieder eine Option für die Startelf sein, berichtet die "Frankfurter Rundschau".
8.13 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!
Guten Morgen und herzlich Willkommen zu unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt an diesem Dienstag. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Montag im Live-Blog
- Lokalsport aus Frankfurt: Alle Sport-News aus Frankfurt auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa