Gemeinsames Statement mit Eskandari-Grünberg Angriffe gegen Israel – Frankfurts OB Mike Josef nimmt Stellung
Am Samstag wurde Israel massiv von der islamistischen Hamas angegriffen. Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef und Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünber verurteilen den Terror-Akt.
Die islamistische Hamas hat am Samstag Israel massiv aus der Luft, am Boden und von See aus angegriffen. Dabei wurden mehr als 1.100 Menschen getötet. Das Land wurde offiziell in Kriegsbereitschaft versetzt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef äußert sich in einer Pressemitteilung zu den Angriffen: "Ich verurteile den Terror und die Gewalt aufs Schärfste. Die internationale Staatengemeinschaft muss dafür Sorge tragen, dass die Angriffe ein schnelles Ende finden. Tel Aviv – Yafo ist unsere Partnerstadt, wir stehen an der Seite der Menschen dort und in ganz Israel. Meine Gedanken sind bei den Opfern."
Auch Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg findet Worte zu den erschütternden Angriffen gegen Israel: "Das zynische Kalkül der Islamisten wird nicht aufgehen. Sie demonstrieren keine Stärke mit ihrer Barbarei, sondern die Schwäche einer überkommenen Gewalttradition. Mein Herz ist bei der israelischen Bevölkerung und bei den vielen Menschen, die in Orten wie Sderot und Mewasseret um ihr Leben fürchten. Am Israel Chai."
- Pressemitteilung der Stadt Frankfurt (Stand: 9.10.2023)