t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssenSport

Wegen Corona: Rot-Weiss Essen bittet Fans um Hilfe


Regionalliga-Abbruch droht
Rot-Weiss Essen bittet Fans um Hilfe

Von t-online
30.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Fahne von Rot-Weiss Essen im heimischen Stadion: Dem Verein drohen massive Einbußen, wenn die Saison abgebrochen wird.Vergrößern des Bildes
Die Fahne von Rot-Weiss Essen im heimischen Stadion: Dem Verein drohen massive Einbußen, wenn die Saison abgebrochen wird. (Quelle: Markus Endberg/Archiv/imago-images-bilder)

Die Saison in der Regionalliga wird voraussichtlich vorzeitig beendet. Rot-Weiss Essen befürchtet deshalb finanzielle Probleme. Nun hofft der Traditionsclub auf die Unterstützung seiner Fans.

Rot-Weiss Essen wendet sich in der Corona-Krise an Dauerkarteninhaber und bittet sie darum, auf eventuelle Rückforderungen bei einem Saisonabbruch zu verzichten.

Sollte die Saison vorzeitig beendet werden, wäre das sowohl sportlich als auch finanziell "für uns ein heftiger Schlag", teilte der Verein jetzt mit. Es würden Einnahmen aus sechs Heimspielen fehlen, außerdem müsste RWE sich auf Rückerstattungsforderungen von Sponsoren und 4.500 Dauerkarteninhabern vorbereiten. "Allein aus den Rückforderungen könnte sich so eine Summe von etwa 1,5 Millionen Euro ergeben", so der Verein.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Allerdings habe Rot-Weiss Essen Verständnis für jeden, der in der aktuellen Situation einen finanziellen Schaden erlitten habe und auf eine Erstattung angewiesen sei. "Alle anderen können wir nur bitten, im Sinne des Vereins Rot-Weiss Essen auf ihre Rückforderung zu verzichten", so Vorstand Marcus Uhlig. Bereits in den vergangenen Wochen hätten sich Fans gemeldet und angegeben, auf ihren Anteil zu verzichten. In den kommenden Tagen will sich der Verein mit einem Schreiben mit weiteren Informationen an alle Dauerkarteninhaber wenden.

In der vergangenen Woche sprachen Verbands- und Vereinsvertreter über das weitere Vorgehen. Demnach stimmten 16 von 18 Vereinen der Regionalliga West für einen sofortigen Abbruch der Saison, nur RWE stimmte dagegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website