Folgenschweres Überholmanöver Motorradfahrer bei Crash in Schuir schwer verletzt
Am Samstag kommt es in Essen-Schuir zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Eine Person muss schwer verletzt ins Krankenhaus.
Am Samstagnachmittag ist es auf dem Schuirweg in Essen-Schuir in Höhe der Wallneyer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer gekommen. Letzterer wurde dabei schwer verletzt.
Der 28-Jährige war laut Polizei gegen 14.30 Uhr mit seinem Motorrad auf dem Schuirweg in Richtung Werden unterwegs gewesen. Dann habe er Zeugenangaben zufolge vor einer leichten Rechtskurve offenbar einen vor ihm fahrenden Kastenwagen überholen wollen. Der ihm entgegenkommende 29-jährige Fahrer eines VW Passat habe jedoch nicht mehr bremsen können und sei deswegen mit dem Krad zusammengestoßen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer auf ein Feld geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Autofahrer und seine 24-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn musste der Schuirweg in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Pkw und das Krad wurden sichergestellt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 8. September 2024