Gelsenkirchen Machete in Pizzeria verwendet – Streit eskaliert
In einer Pizzeria rangelten Angestellte mit Kunden. Ein gefährlicher Gegenstand kam womöglich zum Einsatz.
Im Gelsenkirchener Ortsteil Bismarck ist es am Sonntagnachmittag zu einer Schlägerei in einer Pizzeria gekommen. Zwei Gäste stritten sich zuerst verbal, dann körperlich mit Angestellten des Restaurants.
Zeugenaussagen zufolge soll es wegen einer Bestellung zu ersten Streitigkeiten gekommen sein, woraufhin der Pizzabäcker die zwei Kunden aus der Pizzeria warf. Diese sollen aber wiedergekommen sein – es folgte eine Schlägerei im Restaurant an der Bismarckstraße, die sich dann nach draußen verlegte. Nach aktuellem Kenntnisstand seien drei Angestellte und drei Kunden beteiligt gewesen, so die Polizei.
Polizei erkennt mutmaßlichen Täter im Krankenhaus wieder
Die mutmaßlichen Täter flüchteten – zwei in einem grauen BMW und einer zu Fuß. Den 32-Jährigen, der zu Fuß unterwegs war, erkannten Polizeibeamte in einem Krankenhaus. Hier ließ er sich eine Schnittwunde behandeln.
In der Pizzeria stellte die Polizei eine Machete sowie ein Klappmesser sicher. Wie die Polizei auf Anfrage von t-online mitteilte, soll die Machete offenbar einem der Pizzabäcker gehört haben. Die Ermittlungen wegen Bedrohung und wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung dauern derzeit noch an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 28. August 2023
- Anfrage bei der Polizei Gelsenkirchen