Großeinsatz in Essen Notarztwagen fährt in Auto – drei Verletzte
Am Montagnachmittag kam es auf einer viel befahrenen Kreuzung zu einem Unfall zwischen einem Notarztwagen und einem Auto.
Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Montag kommen konnte, bei dem ein Notarztwagen auf der Kreuzung Rellinghauser-/Töpfer- und Eleonorastraße in einen Dacia Sandero fuhr. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, saß in dem Dacia eine Familie. Es brauchte ein Großaufgebot an Einsatzkräften, um die Familie aus dem Auto zu befreien. Die Feuerwehr musste das Dach des Wagens aufsägen.
Wie zuerst die "WAZ" berichtete, musste der Vater schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Mutter und das Kind kamen mit mittelschweren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik. Der Fahrer des Notarztautos kam mit leichten Verletzungen davon und konnte vor Ort versorgt werden.
Wie ein Feuerwehrsprecher der "WAZ" mitteilte, sei das Fahrzeug des Notarztes zusammen mit einem Rettungswagen unterwegs gewesen, um einen Verletzten in das Krupp-Krankenhaus zu bringen. Deswegen saß der Fahrer des Notarztwagens alleine im Auto. Dem Bericht nach fuhr er geradeaus auf die Eleonorastraße, als es auf der Kreuzung zu dem Zusammenstoß kam. Laut dem Sprecher der Feuerwehr sei noch unklar, wie es dann zu dem Unfall kam.
- waz.de: "Großeinsatz: Notarztwagen kollidiert auf Kreuzung mit Auto"
- Reporter vor Ort