SEK-Einsatz in Essen Schüsse vom Balkon – Hausbewohner feuern wild in die Luft

In Essen schossen mehrere Bewohner mit Waffen von einem Balkon wild drauflos. Das Spezialeinsatzkommando musste ausrücken und die Wohnung stürmen.
Großeinsatz in Essen-Kattenberg: Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten mit Pistolen am späten Sonntagabend vom Balkon wild durch die Gegend geschossen. Als die Polizei eintraf, hörten sie nicht auf. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an, sagte ein Sprecher der Polizei t-online.
Mehrere Zeugen riefen gegen 22.45 Uhr die Polizei und berichteten, in der Straße Meerkamp fielen laute Schüsse. Vor Ort konnten die Beamten die Wohnung in einem der Obergeschosse des Wohnhauses ausfindig machen, aus der die Schüsse kamen – die Bewohner feuerten weiter durch die Luft. Die Essener Beamten forderten ein Spezialkommando (SEK) an. Das SEK stürmte die Wohnung und nahm drei Personen fest, darunter zwei Männer im Alter von 26 und 29 Jahren und eine 55-jährige Frau. Außerdem fanden die Einsatzkräfte eine Schreckschusswaffe und stellten sie sicher.
Die Polizei konnte sich bisher nicht zu den Ursachen der Tat äußern. Die Ermittlungen laufen derzeit. Verletzte soll es nicht gegeben haben.
- Telefonat mit der Polizei Essen