Opfer rettet sich blutüberströmt Frau bei Messerattacke schwer verletzt

Am Samstagabend kam es Dorsten zu einer schweren Gewalttat. Ein Mann attackierte eine Frau mit einem Messer. Das Opfer konnte sich schwer verletzt retten.
Ein Mann hat in Dorsten eine Frau in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die 42-Jährige konnte sich nach der Attacke am frühen Samstagabend blutüberströmt auf die Straße retten, wo Zeugen Erste Hilfe leisteten und die Polizei riefen. Einem Bericht der "Bild" zufolge sollen zwei Kinder Zeugen des Angriffs gewesen sein.
Der Tatverdächtige, ein 43-jähriger Mann, wurde noch vor dem Mehrfamilienhaus festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Frau kam in eine Klinik, Lebensgefahr besteht den Angaben zufolge nicht.
Zu den möglichen Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Laut "Bild" soll es sich bei dem mutmaßlichen Täter um den Ehemann der Frau handeln. Die Polizei hat sich dazu bisher nicht offiziell geäußert.
- Nachrichtenagentur dpa
- bild.de: "Hoffentlich wird es deine Mama schaffen!"