Bluttat in Fitnessstudio Messerattacke in Duisburg: Täter ist weiterhin flüchtig

Nach der Attacke in einem Fitnessstudio in Duisburg, bei der vier Männer schwer verletzt wurden, ist der Täter weiterhin flüchtig.
Vor vier Tagen wurden mehrere Männer in einem Duisburger Fitnessstudio schwer verletzt. Der Täter, der die Opfer mit einer Hieb- und Stichwaffe angegriffen hat, ist nach wie vor auf der Flucht. Die Ermittler haben nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos zwar zahlreiche Hinweise erhalten, die heiße Spur aber ist bisher ausgeblieben. Das teilte die Duisburger Staatsanwältin Jill Mc Culler am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse Agentur mit.
Am Freitag hatten die Ermittler Fotos aus einer Überwachungskamera in der Nähe des Fitnessstudios veröffentlicht, die den mutmaßlichen Täter zeigen sollen. Demnach ist der Gesuchte etwa 25 bis 35 Jahre alt und hat zur Tatzeit einen schwarzen Vollbart getragen. Laut Polizei hätten mehrere Zeugen den Mann als Tatverdächtigen identifiziert.
Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass sich die Attacke gezielt gegen das 21-jährige Opfer gerichtet hat, das weiterhin in Lebensgefahr schwebt. Von den drei weiteren Opfern, die bei dem Angriff verletzt wurden, befänden sich laut Staatsanwältin Jill Mc Culler zwei zwar noch im Krankenhaus, Lebensgefahr aber bestünde bei ihnen nicht.
- Nachrichtenagentur dpa